Geschrieben von

Harry

»Nachricht schreiben
»Profil ansehen
» Bottrop: Michael Völkel live in Concert
430 Aufrufe

Akustik-Rock Live-Konzert mit Michael Völkel in der Galerie-7

Musik von Metallica, Pink Floyd, Genesis, Jethro Tull, CCR ... kurz: allem,
was die Rock- und Oldie-Szene so hergibt. Ein abwechslungsreicher Abend
für die Freunde handgespielter Musik.

Der Herner Musiker Michael Völkel hat den Ruf eines technisch versierten Gitarristen mit einer ausgefeilten Fingerstyle-Technik. So versteht er es, der Rock- und Folk-Musik auch auf der Akustik-Gitarre eine außerordentliche Klangfülle zu verpassen. Mal instrumental, mal unterstützt durch seine volle Bass-Stimme bietet Völkel einen Querschnitt durch 50 Jahre Rock- und Pop- Musik. 

Samstag, 24. Februar
um 19:00 Uhr 

Galerie-7 Kunst- und Literaturstudio
Böckenhoffstr. 7
46236 Bottrop

Michael Völkel ist seit über 35 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Blockflöte, Waldzither, Saz oder Dudelsack zum Einsatz. Michael Völkel sammelte Erfahrungen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen und gestaltet so sein Programm. Er hat den Ruf eines Musikers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität. Der preisgekrönte Wanne-Eickeler Musiker komponiert und tritt als Solist oder mit Band auf. Sein Repertoire umfasst internationalen Folk, Rock,
Blues, Klassik, akustische Gitarrenmusik, Minnegesang, aber auch allgemein Bekanntes. Als Walking Act erfüllt
er musikalische Publikumswünsche auf Zuruf.

Der Eintritt ist frei – es geht ein Künstlerhut herum.

(Text-/Bildmaterial bereitgestellt von der Galerie-7 und Michael Völkel /
Foto Michael Völkel: J. Schmidt)

2. Kommentar von AnastasiaAAT

DANKE
ein SCHOENER ABEND!
http://www.lokalkompass.de/bottrop/...ur/wir-sagen-d-a-n-k-e-d830101.html
1. Kommentar von AnastasiaAAT


» Letzte Kommentare
AnastasiaAAT
Gereimtes – von heiter bis satirisch: eine Rezension
AnastasiaAAT
Bottrop: Die Simon-Show im Il Vinaio
AnastasiaAAT
Bottrop: Michael Völkel live in Concert
AnastasiaAAT
Geblitzdings
AnastasiaAAT
Autorenstolz
 
» Facebook
 
» Letzte Meldungen
» Mittelalter in Wanne
Sonntag: 15.04.2018 - 01:38 Uhr
» Schlagerparty-Lesung mit Simon Krebs und...
Freitag: 09.03.2018 - 07:45 Uhr
» Raniero Spahn in der Bottroper Galerie-7
Mittwoch: 07.03.2018 - 06:56 Uhr
» Kovalam, Kollam, Allepey und die Backwat...
Sonntag: 04.03.2018 - 18:28 Uhr
» Happy Birthday, Auroville!
Donnerstag: 01.03.2018 - 02:32 Uhr
» Mit dem Spielmann durch die Zeiten
Dienstag: 27.02.2018 - 04:10 Uhr
» Moers: Barone, Bluttäter und Bekloppte
Montag: 26.02.2018 - 23:08 Uhr
» Das Stipendium der Mörderischen Schweste...
Dienstag: 20.02.2018 - 18:22 Uhr
» Kanyakumari
Samstag: 17.02.2018 - 12:59 Uhr
» Bottrop: Die Simon-Show im Il Vinaio
Freitag: 16.02.2018 - 01:10 Uhr
 
» Unsere Neuzugänge
Eifelmaler68 28.08.16
Ulrike Blatter 22.08.16
Axe Stromble 13.07.16
Hecki66 06.07.16
Eulalia Hibou 27.06.16
 
» Letzte Forenbeiträge