Fährmann


FährmannDer Berliner Sänger-/Liederschreiber bewegt sich stilsicher im Bereich des deutschsprachigen Indiefolk. Mit Gitarre, Mundharmonika, einem Stomp-board und einer mal sanften, manchmal aber auch rauen und kräftigen warmen Stimme nimmt er uns Zuhörer mit auf seine ganz eigene Reise.

Man könnte es sich einfach machen und schlicht erklären, dass es sich bei ihm um einen Liedermacher handelt. Falsch wäre es nicht. Aber es wäre nicht ausreichend. Zwischen Melancholie und Witz pendelnd holt er uns geschickt in sein Boot. "Fahr bitte nicht so weit hinaus" singt er dann und fährt doch mit uns an weit entfernte Ufer, die tief in unserer Seele vergraben schienen, bis er sie mit seinen Liedern zurück ans Licht holt. So wird er uns zum Lotsen, zum Liebens- und Leidenswächter, um uns am Ende wieder sicher an Land zu lassen. Ein Fährmann eben – mit Kurs auf Herz! Seine Musik geht ins Ohr, seine Texte, Gedankenspiele und Geschichten in die Tiefe und wohl ein jeder vermag sich irgendwo darin wiederfinden. Ein selten gewordener Zauber für all diejenigen, die noch zuhören können oder wollen! 

www.faehrmann-lieder.de