Terminkalender

Aljosha Konter in der Weinhandlung Vollmer
Mittwoch, 08. Mai 2019, 20:00
Aufrufe : 1035
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liedermacher Aljosha Konter ist schon längst kein Unbekannter mehr, sondern auf dem Weg zum Star. Pausenlos tourt der Vollblut-Musiker vom Hochrhein mit großem Erfolg durch Deutschland, Österreich und der Schweiz, drei CDs hat er mittlerweile produziert, seine rockig-poppigen Songs werden regelmäßig im Radio gespielt. Am Mittwoch, 8. Mai gastiert Aljosha Konter endlich wieder in Gladbeck. Für den Gig im schmucken Weinladen "Entdeckerweine" von Martin Volmer auf der Marktstraße hat der sympathische Frauenschwarm gar eine ganze Band quasi als Verstärkung mitgebracht: Kathrina!

Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich nicht etwa um eine Solokünstlerin, sondern um eine Handvoll Jungs. Die fünf Freunde aus Ostwestfalen verstehen sich als Liedermacher zwischen den Generationen und so spielen sie auch auf: mit deutschsprachigen Texten zum Hinhören, Mitlachen und Nachdenken und mit einer direkten Ansprache, die ganz ohne wehleidigen Unterton auskommt und dennoch persönlich und nahbar klingt. Kathrinas Sound ist erfrischend ungekünstelt, mit viel Witz und Augenzwinkern, schon mal ein wenig albern, aber auch eindringlich, fordernd und (selbst-)kritisch. Die Jungs haben was zu sagen! Aber eben nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit der zum musikalischen Gruß ausgestreckten Hand; aus der Heimat für die Heimat. Musik für alle, die zuhören wollen.

Das Konzertereignis beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 15,- Euro (inklusive einem Getränk). Karten sind telefonisch unter 02043 9824072, per Email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt im Laden erhältlich.

 

Wer: Aljosha Konter ft. Kathrina

Was: Singer-Songwriter-Konzert

Wo: Weinhandel "Entdeckerweine" Martin Volmer,

Marktstraße 21, 45964 Gladbeck

Wann: Mittwoch, 8. Mai um 20:00 Uhr

Wie viel: 15€ inkl. einem Getränk